Ulm TV Nachrichtenportal

Zug kollidiert in Rheinland-Pfalz mit zwei Kühen

Foto: AFP

In Rheinland-Pfalz ist ein Zug mit zwei Kühen kollidiert und teilweise entgleist. Eine Kuh wurde tödlich verletzt, ein Kalb musste wegen seiner schweren Verletzungen vor Ort eingeschläfert werden, teilte die Bundespolizei in Kaiserslautern am Freitag mit. Die elf Fahrgäste der Regionalbahn blieben unverletzt.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am Donnerstagabend auf der Bahnstrecke zwischen Imsweiler und Rockenhausen (Donnersbergkreis). Die beiden Tiere standen auf den Schienen, als die Bahn gegen sie prallte. Das vordere Drehgestell des Zuges sprang dabei aus den Schienen.

Die Bergung zog sich bis zum Freitagvormittag. Wie die Kuh und das Jungtier auf die Gleise gelangen konnten, wird nun ermittelt.

ald/cne

© Agence France-Presse

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.