Ulm TV Nachrichtenportal

Zahl der Toten bei Sturzfluten in Angola steigt auf 24

Copyright AFP Lillian SUWANRUMPHA

Nach heftigen Regenfällen in Angolas Hauptstadt Luanda ist die Zahl der Toten auf 24 gestiegen. Mindestens 2344 Häuser wurden überflutet und 60 stürzten ein, wie die Regionalbehörden am Donnerstag mitteilten. Die Sturzfluten hatten seit Montag Autos und Bäume mitgerissen und Brücken sowie Häuser zum Einsturz gebracht.

Insgesamt waren bis Donnerstag nach Angaben der Behörden 11.745 Menschen von den Überschwemmungen betroffen. Vier Gesundheitszentren und 14 Schulen wurden demnach überflutet. 

Heftige Regenfälle sind in der Regenzeit in dem südwestafrikanischen Land nicht ungewöhnlich. Im Januar vergangenen Jahres waren 41 Menschen durch Überschwemmungen ums Leben gekommen, mehr als 300 Häuser wurden damals von den Fluten zerstört.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.