Ulm TV Nachrichtenportal

Weihnachtspostfilialen beantworten fast 650.000 Briefe von Kindern

Copyright AFP/Archiv Wakil KOHSAR

In den sieben Weihnachtspostfilialen der Deutschen Post sind in diesem Jahr 648.850 Briefe von Kindern angekommen. Diese seien von Weihnachtsmann, Christkind und Nikolaus beantwortet worden, teilte die Post am Mittwoch in Bonn mit. Viele der Briefe seien “echte kleine Kunstwerke” gewesen und hätten zum Beispiel geschmückte Tannenbäume gezeigt.

Auf den Wunschzetteln habe Klassisches wie Spielzeug gestanden, aber auch Außergewöhnliches, etwa dass Spinat nach Schokolade schmecken solle, teilte die Post weiter mit. Deutlich sei aus den Briefen hervorgegangen, “dass die Corona-Krise viele Kinder weiterhin sehr beschäftigt.” Oft hätten sie sich gewünscht, dass Corona bald vorbei ist. 

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.