Ulm TV Nachrichtenportal

Vorboten von Zyklon "Tauktae" erreichen indisches Festland

Copyright AFP Francois PICARD

Die Vorboten eines Zyklons haben Indien erreicht. Mindestens sechs Menschen kamen infolge der heftigen Regenfälle und Winde am Wochenende bereits ums Leben, wie die Behörden mitteilten. Die Meteorologen erwarteten, dass der Zyklon “Tauktae” am Dienstag im nordwestindischen Bundesstaat Gujarat mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 185 Stundenkilometern auf Land prallen würde.

Mehr als 150.000 Menschen sollten in den Küstengebieten von Gujarat aus ihren Häusern und Wohnungen in Sicherheit gebracht werden. Wegen des Tropensturms sollte die Impfkampagne gegen das Coronavirus in Gujarat am Montag und Dienstag ausgesetzt werden.

“Tauktae” bewegte sich parallel zur indischen Westküste nach Norden. Im südwestlichen Bundesstaat Karnataka wurden nach Angaben der regionalen Behörden mehrere Städte und Dörfer überflutet, vier Menschen kamen dort ums Leben. 

Im weiter nördlich gelegenen Bundesstaat Goa kamen zwei Menschen durch die Ausläufer des Zyklons ums Leben. In diesem Bundesstaat kam es zu Störungen in der Stromversorgung. Rund 200 Häuser wurden dort nach Angaben der Behörden beschädigt.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.