Ulm TV Nachrichtenportal

Videokonferenz der EU-Verkehrsminister wegen technischer Probleme abgesagt

Eine Videokonferenz der EU-Verkehrsminister ist wegen technischer Probleme unterbrochen und dann abgesagt worden. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) habe die Gespräche vertagen müssen, erklärte eine Sprecherin der deutschen EU-Ratspräsidentschaft in Brüssel am Montag auf Twitter. Ein Ersatztermin soll demnach innerhalb der nächsten zwei Wochen gefunden werden.

Scheuer und EU-Verkehrskommissarin Adina Valean hatten noch Gelegenheit, ihre Eröffnungsstatements zum Projekt eines Notfallplans für den Güterverkehr im Fall künftiger Pandemien abzugeben. Dann brach die Verbindung offenbar ab. Die Verkehrsminister hatten zudem den Vorstoß der EU-Kommission für eine Reform des europäischen Luftraums diskutieren wollen.

© Agence France-Presse

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.