Ulm TV Nachrichtenportal

Umsatz von McDonald's höher als vor der Corona-Krise

Copyright AFP/Archiv Lillian SUWANRUMPHA

Mehr Umsatz als vor der Krise: Im zweiten Quartal von April bis Ende Juni haben mit Lockerung der Corona-Einschränkungen offenbar mehr Menschen denn je die McDonald’s-Filialen besucht. Der Quartalsumsatz weltweit stieg im Vorjahresvergleich um 57 Prozent auf 5,88 Milliarden Dollar (knapp fünf Milliarden Euro) – im Vergleich zum Frühjahrsquartal 2019 ein Plus von sieben Prozent. Der Gewinn lag bei 2,22 Milliarden Dollar, wie McDonald’s am Mittwoch mitteilte. 

Es seien mehr Menüs bestellt worden und auch die höheren Preise hätten zum Umsatzwachstum beigetragen, teilte die US-Fastfoodkette mit. Besonders gut lief demnach das neue “Crispy Chicken Sandwich” – und auch die Werbung mit der südkoreanischen Boyband BTS habe zum Erfolg beigetragen. McDonald’s komme “stärker” aus der Krise, erklärte Konzernchef Chris Kempczinski. 

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.