Ulm TV Nachrichtenportal

Über neun Jahre nach Vierfachmord in Frankreich ein Mensch in Gewahrsam genommen

Copyright Amur Tiger Center/AFP Oleg Kabalik

Über neun Jahre nach einem mysteriösen Vierfachmord in den französischen Alpen hat die Polizei einen Menschen in Gewahrsam genommen. Sein Wohnsitz werde durchsucht, teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit, ohne weitere Details zu nennen. Der Mordfall ist bis heute ungeklärt.

Im September 2012 waren der aus dem Irak stammende Brite Saad al-Hillie, seine Frau Ikbal und seine Schwiegermutter tötet worden. Die Opfer waren jeweils mit mehreren Kopfschüssen in ihrem Auto auf einer Landstraße in der Nähe von Annecy aufgefunden worden. Die beiden kleinen Töchter des Paares überlebten den Angriff, eine von ihnen wurde schwer verletzt. Ein vermutlich zufällig vorbeifahrender Radfahrer aus der Region wurde ebenfalls erschossen. 

Die brutalen Morde hatten international für Schlagzeilen gesorgt. Die Hintergründe der Tat wurden bislang nicht geklärt. Als Motiv vermuteten die Ermittler Erbstreitigkeiten oder Industriespionage. Den Täter könnten sie bis heute nicht ermitteln. 

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.