Ulm TV Nachrichtenportal

Staatsschutz ermittelt nach Brand an Stromkabel bei Tesla-Baustelle in Brandenburg

Copyright AFP THOMAS KIENZLE

In der Nähe der Baustelle der Tesla-Fabrik in Brandenburg ist es in der Nacht zu einem Brand gekommen. Es brannte ein Stromkabel, das unter anderem die Tesla-Baustelle bei Grünheide mit Strom versorgt, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte. Ein politisches Motiv könne nicht ausgeschlossen werden. Das Landeskriminalamt und der Staatsschutz übernahmen die Ermittlungen zur Brandursache.

Laut Polizeiangaben wurden die Einsatzkräfte um 02.40 Uhr am Mittwochmorgen alarmiert. Die Feuerwehr konnte den Brand zeitnahe löschen. Am frühen Mittwochmittag waren Beamten des Landeskriminalamts vor Ort und untersuchten die Brandstelle.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.