Ulm TV Nachrichtenportal

Sparbuch und Geld im Wert von 22.000 Euro finden nach Jahren zu Besitzer zurück

Copyright AFP/Archiv INA FASSBENDER

Nach fünf Jahren haben ein verlorengegangenes Sparbuch und Bargeld im Wert von über 22.000 Euro zu ihrem Besitzer zurückgefunden. Ein 69-Jähriger hatte den Briefumschlag mit dem Geld und dem Ersparten in einem Auto vergessen, das er später verkaufte, wie die Polizei Kassel am Dienstag mitteilte.

Das Fahrzeug gehörte mittlerweile einem 50-Jährigen aus Kassel, der den Briefumschlag mit den Rücklagen im Februar in einem Fach hinter dem Beifahrersitz entdeckte. Dieses Auto besaß er bereits seit vier Jahren. Der ehrliche Finder brachte das Sparbuch mit dem Guthaben von rund 17.000 Euro und die 5000 Euro Bargeld zur Polizei. Er konnte sich nicht erklären, wie der Umschlag in sein Auto gekommen war.

Die Beamten machten den Besitzer in Niedersachsen schließlich ausfindig. Der 69-Jährige, der zunächst an einen Scherz glaubte, vermisste sein Sparbuch bereits seit fünf Jahren. Das Auto des 50-Jährigen hatte zuvor ihm gehört. Während eines Umzugs 2016 hatte der Mann eine Scheune mit diversen Fahrzeugen aufgelöst. Vermutlich habe er den Umschlag mit dem Sparbuch und dem Geld vor einer Probefahrt schnell hinter dem Beifahrersitz versteckt, was später im in Vergessenheit geraten sei.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.