Ulm TV Nachrichtenportal

"Sherlock"-Star Benedict Cumberbatch kritisiert zu viel "toxische Männlichkeit"

Copyright GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv Rich Polk

Der aus der Krimiserie “Sherlock” bekannte britische Schauspieler Benedict Cumberbatch sieht noch immer “sehr viel toxische Männlichkeit”. “Aber inzwischen sind die Leute dafür sensibilisiert”, sagte der 45-Jährige den Zeitungen der Funke-Mediengruppe vom Dienstag. “Und wir haben die Verantwortung darauf hinzuweisen, wenn wir sie erleben.”

Es sei gut, dass das Bild des rauen Manns veraltet wirke. “Du willst empathisch sein und auch deine Kinder so aufziehen, damit sie die Perspektive des anderen viel besser verstehen”, sagte Cumberbatch.

Quelle: AFP

"Sherlock"…

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.