Ulm TV Nachrichtenportal

Pferd löst Unfallserie auf Autobahn in Niedersachsen aus

Copyright AFP/Archiv Joseph Prezioso

Ein freilaufendes Pferd hat auf der Autobahn 31 in Niedersachsen eine Serie von Unfällen ausgelöst. Das Tier sprang am Montagabend im Landkreis Emsland aus ungeklärter Ursache während der Fahrt aus einem Pferdeanhänger und gelangte so auf die Fahrbahn, wie die Polizei in Lingen am Dienstag mitteilte. Die 25-jährige Fahrerin bemerkte zunächst nichts davon.

Unmittelbar danach stieß ein Sattelzug mit dem Pferd zusammen. Ein weiterer Autofahrer kollidierte anschließend mit dem auf der Fahrbahn liegenden Pferd. Der Wagen überschlug sich und landete auf dem Dach. Der 41-jährige Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch herumfliegende Teile beschädigt.

Das Pferd verendete an der Unfallstelle. Die Fahrbahn war für die Unfallaufnahme sowie die Bergung und Reinigung bis zum frühen Dienstagmorgen voll gesperrt.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.