Ulm TV Nachrichtenportal

Papst Franziskus zu Besuch in Ungarn eingetroffen

Copyright AFP Tiziana FABI

Papst Franziskus ist am Sonntag zu einem Besuch in Budapest eingetroffen. Sein Flugzeug landete am Morgen in der ungarischen Hauptstadt, wie eine AFP-Reporterin an Bord berichtete. In Budapest wird das Oberhaupt der katholischen Kirche eine Messe des Eucharistischen Weltkongresses leiten, zu der zehntausende Katholiken aus aller Welt erwartet werden. Zuvor trifft er sich jedoch mit Ministerpräsident Viktor Orban. 

Orban sieht sich als Verteidiger eines “christlichen Europa”. Sein einwanderungsfeindlicher Kurs widerspricht jedoch der von Franziskus gepredigten Solidarität und Toleranz. Am Nachmittag reist der Pontifex in die benachbarte Slowakei weiter. Während seines dreitägigen Besuchs dort will der Papst jüdische und Roma-Gemeinden treffen.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.