Ulm TV Nachrichtenportal

Nachlassendes Tempo der Impfkampagne macht Spahn Sorgen

Copyright POOL/AFP/Archiv Soeren Stache

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat sich besorgt über das nachlassende Tempo bei der Corona-Impfkampagne gezeigt. Am Sonntag seien insgesamt lediglich 221.720 Impfungen verabreicht worden – “so wenig Erstimpfungen wie gestern hatten wir zuletzt im Februar”, schrieb Spahn am Montag auf Twitter. 

“Anders als im Februar ist nun aber genug Impfstoff da”, schrieb Spahn weiter. Er richtete einen Appell an die Bürgerinnen und Bürger: “Es bleibt dabei: Bitte impfen lassen!”

Bis Sonntag hatten laut Spahn rund 35,4 Mio Bürgerinnen und Bürger haben den vollen Impfschutz – dies entspricht 42,6 Prozent der Bevölkerung. Mindestens einmal geimpft waren 48,6 Millionen – oder 58,5 Prozent.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.