Ulm TV Nachrichtenportal

Monteure stürzen bei Arbeitsunfall in Nürnberg elf Meter tief von Strommast

Copyright AFP JENS SCHLUETER

Zwei Monteure sind bei einem Arbeitsunfall in Nürnberg von einem Strommasten elf Meter in die Tiefe gestürzt. Die beiden Männer wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wie die bayerische Polizei am Freitag mitteilte. Einer von ihnen schwebte demnach in Lebensgefahr. Laut Ermittlungen waren die beiden Männer am Donnerstagmorgen für Servicearbeiten auf den Masten gestiegen.

Aus noch ungeklärter Ursache stürzten sie während der Arbeit ab und schlugen nahezu ungebremst auf dem Boden auf. Sicherungsseile konnten das nicht verhindern. Beide verloren durch den Aufprall das Bewusstsein und verletzten sich schwer. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen auf.

Quelle: AFP

Monteure stürzen …

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.