Ulm TV Nachrichtenportal

Mindestens 15 Tote bei Einsturz von Wohnhaus in Indien

Copyright AFP/Archiv VALERIE MACON

Beim Einsturz eines Wohnhauses in Indien sind mindestens 15 Menschen ums Leben gekommen. Bis zu 25 weitere Menschen säßen noch in dem dreistöckigen Gebäude fest, teilten die Behörden am Montag mit. 20 Menschen konnten demnach lebend aus der Ruine des Hauses in der Stadt Bhiwandi bei Mumbai gerettet werden, darunter zwei vier und sieben Jahre alt Jungen. 

Die Such- und Bergungsarbeiten dauerten noch an, erklärte die Katastrophenschutzbehörde NDRF am Montag. Behördenchef Satya Narayan Pradhan schrieb im Onlinedienst Twitter, dass noch 20 bis 25 Überlebende in den Trümmern eingeschlossen sein könnten. Mehr als 40 Rettungskräfte und Spürhunde suchten nach den Vermissten. 

Die Ursachen des Unglücks, das sich mitten in der Nacht ereignete, waren zunächst unklar. Während der von Juni bis September dauernden Monsun-Saison in Indien stürzen immer wieder alte Gebäude ein, deren Bauteile durch die heftigen Regenfälle aufgeweicht werden.

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.