Ulm TV Nachrichtenportal

Menschenkette schützt Schafe auf Autobahn 8 bei Göppingen

Copyright AFP John MACDOUGALL

Auf der Autobahn 8 in der Nähe von Göppingen in Baden-Württemberg hat am Freitag ein Tiertransporter voller Schafe Feuer gefangen. Polizei und Feuerwehr trieben die Tiere vom Fahrzeug, wie die Polizei in Ulm mitteilte. Menschen, die dahinter im Stau standen, halfen spontan und bildeten eine lange Kette, so dass die Schafe nicht auf die Gegenfahrbahn gerieten.

“Dank dieser spontanen Solidarität konnten die Tiere gerettet und beruhigt werden”, hieß es. Fast alle seien unverletzt geblieben und konnten nach dem Löschen des Brands wieder auf den Sattelauflieger getrieben werden. Als Ursache für den Brand komme ein Defekt in Frage.

Quelle: AFP

Menschenkette schützt …

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.