in

Mann fängt in Florida Alligatoren mit Mülltonne und wird zu Internetstar

Copyright GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP SAM GREENWOOD

Mit einer Mülltonne hat ein Mann im US-Bundesstaat Florida einen Alligatoren eingefangen und es damit zu Internetruhm gebracht. Ein Video, das Eugene Bozzi beim Einfangen des rund 1,80 Meter langen Reptils zeigt, wurde im Netz schnell zu einem Hit. Der 26-jährige Armee-Veteran griff in der nahe Orlando gelegenen Gemeinde Mount Dora beherzt ein, als der Alligator durch die Nachbarschaft zog.

“Meine Tochter fuhr mit dem Fahrrad und hat gesagt: ‘Hey, dieser große Alligator hat mich gerade angefaucht'”, berichtete Bozzi dem Boulevardblatt “New York Post”. Da hätten seine “militärischen Instinkte” angeschlagen, andere Menschen zu schützen.

Das Video zeigt, wie Bozzi eine große Mülltonne umwirft und mit der Öffnung hin auf den Alligator schiebt. Dann schlägt er dem Tier mit dem Deckel der Mülltonne auf den Kopf. “Ich habe die Öffnung wie den Mund eines Nilpferdes genutzt”, sagte Bozzi der Tageszeitung “USA Today”. “Ich habe gesehen, dass er schüchterner wurde und zurückwich, und da wusste ich, dass ich im Vorteil bin.”

Bozzi gelang es schließlich unter dem Jubel von Schaulustigen, den mit seinem Schwanz wild um sich schlagenden Alligator einzufangen, die Mülltonne aufzurichten und zu schließen. Er schob die Tonne dann zu einem nahegelegenen Teich und entließ das sichtlich verwirrte Tier in die Freiheit.

“Ich kenne nicht die Prozeduren, also habe ich es auf meine Weise gemacht”, sagte Bozzi dem Fernsehsender WESH. “Ich hatte Angst, als ich ihn drinnen (in der Mülltonne) hatte, weil er so stark war”, berichtete der 26-Jährige weiter. “Er hat versucht, sich herauszudrücken, und mit seinem Schwanz um sich geschlagen.”

Bozzi wurde im Internet für seinen mutigen Einsatz gefeiert. Floridas Fischerei- und Umweltbehörde mahnte aber, in einem solchen Fall lieber einen Wildhüter zu rufen. “Machen Sie sich Sorgen wegen eines Alligatoren? Greifen Sie nicht zu einer Mülltonne, sondern rufen Sie unsere Hotline an”, schrieb die Behörde im Kurzbotschaftendienst Twitter. “Wir können einen ECHTEN Alligatoren-Fänger schicken.”

Quelle: AFP

CDU kündigt für Dienstag Sondierungsgespräch von Union und Grünen an

CDU kündigt für Dienstag Sondierungen von Union und Grünen an