Ulm TV Nachrichtenportal

Maas und Blinken besuchen Holocaust-Mahnmal

Copyright POOL/AFP Andrew Harnik

Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) und sein US-Kollege Antony Blinken besuchen am Donnerstag (11.00 Uhr) das Holocaust-Mahnmal in Berlin. Dort wollen die beiden Politiker einen Kranz niederlegen und dann eine Vereinbarung zur engeren Zusammenarbeit bei den Holocaust betreffenden Themen unterschreiben. Am Nachmittag wollen die Außenminister mit Jugendlichen aus beiden Ländern über die Zukunft der transatlantischen Beziehungen diskutieren.

Blinken war am Mittwoch zu seinem ersten Deutschland-Besuch als US-Außenminister in Berlin eingetroffen. Bei einem Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) würdigte er die Bedeutung der Zusammenarbeit mit Deutschland: “Die  USA haben keinen besseren Partner und keinen besseren Freund als Deutschland.” Am Freitag trifft Blinken in Paris den französischen Präsidenten Emmanuel Macron, auch Italien steht auf dem Programm seiner Europa-Tour.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.