Ulm TV Nachrichtenportal

König Harald V. von Norwegen ins Krankenhaus eingeliefert

Copyright POOL/AFP/Archiv STEPHANIE LECOCQ

König Harald V. von Norwegen ist in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Das teilte ein Palastsprecher am Freitag mit, ohne sich zu den Gründen für die Krankenhausbehandlung des 83-Jährigen zu äußern. Der König, der seit 29 Jahren regiert, werde vorübergehend durch seinen Sohn Kronprinz Haakon vertreten.

2003 war König Harald wegen eines Krebsleidens operiert worden, 2005 folgte eine Herzklappen-OP. Bereits im Januar war er wegen einer Infektion mehrere Tage im Krankenhaus behandelt worden. Trotz seiner nachlassenden Gesundheit schloss der Monarch eine Abdankung wiederholt aus.

© Agence France-Presse

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.