Ulm TV Nachrichtenportal

Keine Deutschen unter Todesopfern von Zugunglück in Tschechien

Copyright AFP Michal CIZEK

Bei dem schweren Zugunglück in Tschechien sind keine Deutschen ums Leben gekommen. “Unter den Opfern des Zugunglücks waren keine deutschen Staatsangehörigen”, hieß es am Mittwochabend aus dem Auswärtigen Amt. Nach Angaben tschechischer Rettungskräfte handelte es sich bei den Toten um die tschechischen Lokführer der beiden Züge, die kollidiert waren, und eine Passagierin. 

Am Mittwochmorgen war ein aus München kommender Expresszug in der Nähe von Domazlice in Tschechien frontal mit einer tschechischen Regionalbahn zusammengestoßen. Nach Angaben des tschechischen Verkehrsministers Karel Havlicek hatte der Expresszug ein Haltesignal überfahren. Dutzende Menschen wurden dabei laut Rettungskräfte

n verletzt, einige von ihnen lebensgefährlich. Laut tschechischen Medienberichten waren zahlreiche ausländische Fahrgäste an Bord des deutschen Expresszugs. 

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.