Ulm TV Nachrichtenportal

Justin Bieber lässt den Aktienkurs von Crocs springen

Copyright AFP Kenzo TRIBOUILLARD

Der Popsänger Justin Bieber hat dem Aktienkurs des US-Schuhherstellers Crocs einen kräftigen Schub verpasst: Der 26-Jährige veröffentlichte am Donnerstag das Foto von einem Paar Crocs im Pool und schrieb dazu das Wörtchen “bald”. Anleger spekulieren nun auf eine Zusammenarbeit des kanadischen Sängers mit der Schuhmarke. 

Zwar trägt Bieber die Plastik-Latschen regelmäßig, sodass seine 148 Millionen Follower auf Instagram nicht sonderlich überrascht sein dürften. Mit der Ankündigung jedoch machte Bieber Anleger aufmerksam. Der Aktienkurs des Crocs-Herstellers sprang zeitweise um zwölf Prozent nach oben, der Schlusskurs lag bei sechs Prozent im Plus. 

Eine Mitteilung von Crocs gab es nicht, auf Nachfrage reagierte das Unternehmen zunächst nicht. Crocs hat schon zuvor mit Prominenten zusammengearbeitet – gerade diese Woche brachte das Unternehmen ein vom puertoricanischen Sänger Bad Bunny mitgestaltetes Modell heraus.

© Agence France-Presse

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.