Ulm TV Nachrichtenportal

Im Januar fünf Prozent mehr Baugenehmigungen für Wohnungen als im Dezember

Copyright AFP/Archiv Christof STACHE

Im Januar 2021 ist in Deutschland der Bau von 27.654 Wohnungen genehmigt worden. Das waren 5,1 Prozent mehr als im Dezember 2020, teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Donnerstag mit. In den Zahlen seien sowohl die Baugenehmigungen für neue Gebäude als auch die für Baumaßnahmen an bestehenden Gebäuden enthalten.

Die Zahl der Baugenehmigungen für Einfamilienhäuser sei um 9,3 Prozent gestiegen, die für Zweifamilienhäuser um 5,7 Prozent. Einen leichten Rückgang um 0,4 Prozent habe es dagegen bei den Genehmigungen für Mehrfamilienhäuser gegeben. Die Werte sind saison- und kalenderbereinigt, die Effekte beispielsweise der Feiertage sind also herausgerechnet. 

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.