Ulm TV Nachrichtenportal

Hurrikan "Delta" lässt "lebensbedrohliche" Sturmflut auf US-Golfküste prallen

Copyright AFP Lionel BONAVENTURE

Hurrikan “Delta” hat am Freitagabend (Ortszeit) heftige Winde und eine von den Behörden als “lebensbedrohlich” eingestufte Sturmflut auf die US-Golfküste prallen lassen. Teilweise sei die Sturmflut mehr als zwei Meter hoch gewesen, teilte das staatliche Hurrikan-Zentrum (NHC) in Miami mit. Es seien Windgeschwindigkeiten von bis zu 155 Kilometern pro Stunde gemessen worden.

“Delta” traf den Angaben zufolge als Hurrikan der Stufe zwei in der Nähe von Creole im Bundesstaat Louisiana auf Land. In vielen Gebieten kam es zu Stromausfällen. Der Südwesten Louisianas war erst im August von Hurrikan “Laura” getroffen worden.

“Delta” hatte zuvor bereits an der mexikanischen Karibikküste für Schäden gesorgt. Die befürchtete Katastrophe aber blieb aus.

© Agence France-Presse

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.