Ulm TV Nachrichtenportal

Haftbefehl gegen Jugendlichen wegen tödlicher Messerattacke auf 18-Jährigen in Hessen

Copyright AFP JENS SCHLUETER

Nach einer tödlichen Messerattacke auf einen 18-Jährigen an einer Schule im hessischen Ranstadt im Wetteraukreis sitzt ein 16-Jähriger nun in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft Gießen wirft dem Jugendlichen Totschlag vor, wie die Behörde am Freitag mitteilte. Ein 17-Jähriger wurde aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen, weil kein dringender Tatverdacht mehr gegen ihn bestand.

Die beiden Minderjährigen waren am Donnerstag vorläufig festgenommen worden. Am Mittwochabend wurde der 18-Jährige bei einer Auseinandersetzung mutmaßlich durch ein Messer tödlich verletzt. Das Opfer starb laut Obduktionsergebnis an einer Stichverletzung im Oberkörper. Angaben zu den Tathintergründen machten die Ermittler nicht.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.