Ulm TV Nachrichtenportal

Großrazzia gegen Clankriminalität in Nordrhein-Westfalen

Copyright AFP JENS SCHLUETER

Mit einer Großrazzia sind Ermittler am Dienstag in Nordrhein-Westfalen gegen mutmaßliche Clankriminelle vorgegangen. Beamte durchsuchten ab dem frühen Morgen landesweit mehr als 30 Häuser, Wohnungen, Büros und Geschäftsgebäude, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Düsseldorf gemeinsam mit dem Landeskriminalamt mitteilten. Es gehe um den Verdacht des bandenmäßigen Betrugs und der Geldwäsche. Auch Haftbefehle wurden vollstreckt.

Die Durchsuchungen erfolgten in Düsseldorf, im Rheinland, im Bergischen Land, am Niederrhein und im Ruhrgebiet. Die Einsatzkräfte sicherten durch Straftaten erlangte Vermögenswerte. Auch Immobilien wurden beschlagnahmt. An den Durchsuchungen waren zum Teil auch Spezialeinsatzkräfte beteiligt.

Gegen einen Beschuldigten laufe außerdem ein weiteres Ermittlungsverfahren in Duisburg. In diesem Zusammenhang wurden Objekte unter anderem in Duisburg, Leverkusen und Gelsenkirchen durchsucht. Wegen Geheimhaltungsvorschriften konnten die Ermittler keine weiteren Angaben zu dem Verfahren machen.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.