Ulm TV Nachrichtenportal

"Friends"-Darsteller kehren am 27. Mai für Spezialfolge zurück

Copyright AFP/Archiv LEE CELANO

Die lange erwartete Wiedervereinigung der “Friends” steht kurz bevor: Wie der Streamingdienst HBO Max am Donnerstag mitteilte, soll die wegen der Pandemie verschobene einmalige Spezialfolge der früheren US-Kultserie ab dem 27. Mai gestreamt werden. Mit von der Partei werden demnach auch mehrere prominente Fans der Serie sein, darunter Justin Bieber, David Beckham, Lady Gaga oder die Supermodels Cindy Crawford und Cara Delevigne.

“Friends” wurde von 1994 bis 2004 gedreht und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Die Stars der Sitcom – Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, Matthew Perry und David Schwimmer – hatten sich bereit erklärt, für ein einmaliges Wiedersehen der Charaktere wieder vor die Kamera zu treten. 

“Friends: The Reunion” wurde nun im Original-Studio der Warner Bros Studios in Los Angeles gefilmt. Ein virtuelles Wiedersehen sei nie in Frage gekommen, sagten die Produzenten. 

Ein kurzer Trailer zeigt die sechs Freunde, wie sie sich Arm in Arm langsam von der Kamera entfernen. Beim Comeback macht auch Tom Selleck mit, der in zehn Folgen als Schwarm von Monica (Cox) auftrat, zurück. Auch Reese Witherspoon, die als Schwester von Rachel (Aniston) in der Serie mitspielte, wird dabei sein. Die “Friends”-Produzenten Kevin Bright, Marta Kauffman und David Crane kehrten ebenfalls für das Spezial zurück.

Die Serie erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit, selbst bei Zuschauern, die zu jung sind, um sich an die Original-Ausstrahlung zu erinnern. WarnerMedia, das Unternehmen hinter HBO Max, hatte gehofft, das Spezial rechtzeitig zum Start seiner Streaming-Plattform im vergangenen Mai ausstrahlen zu können.

Die Corona-Pandemie brachte die Produktion allerdings ins Stocken. Die Folge wird nun exakt ein Jahr später als geplant gezeigt. Die Hauptdarsteller verdienen laut Brancheninsidern jeweils 2,5 Millionen Dollar für den Auftritt.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.