Ulm TV Nachrichtenportal

Frau scheitert mit Betrugsanruf bei Polizeiwache in Niedersachsen

Copyright POOL/AFP GUGLIELMO MANGIAPANE

Im niedersächsischen Bakum ist eine Frau mit einem Betrugsanruf ausgerechnet bei der örtlichen Polizeiwache gescheitert. Eine junge Frau habe von einer belgischen Nummer aus angerufen und sich einem Polizisten gegenüber als Mitarbeiterin von Microsoft ausgegeben, erklärte die Polizei in Cloppenburg am Dienstag. Dem Beamten habe sie weismachen wollen, wegen Problemen mit dessen Computer anzurufen.

Wie sie ihm versicherte, ließen sich diese gegen eine Bearbeitungsgebühr jedoch schnell lösen. Dem Polizisten am Hörer sei diese Betrugsmasche natürlich bekannt gewesen. Als er die Anruferin darauf hinwies, dass die Polizei ein eigenes Serviceteam für die Wartung der Computer hat, legte die angebliche Mitarbeiterin von Microsoft laut Polizeibericht sofort auf.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.