Ulm TV Nachrichtenportal

Finnisches Kreuzfahrtschiff läuft vor Ostseeinsel Aland auf Grund

Copyright AFP ROBERTO SCHMIDT

Ein finnisches Kreuzfahrtschiff ist am Sonntag vor der Ostseeinsel Aland auf Grund gelaufen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, wie die Kreuzfahrtgesellschaft Viking Line Scandinavia mitteilte. Die finnische Küstenwache erklärte, alle 281 Menschen an Bord sollten evakuiert werden.

Das Schiff “Amorella” war von Turku in Finnland in Richtung Stockholm unterwegs, als es gegen 12.50 Uhr Ortszeit vor der Stadt Mariehamn auf der autonomen finnischen Insel Aland nahe der schwedischen Küste auf Grund lief. 

Wegen der Corona-Pandemie seien derzeit deutlich weniger Passagiere an Bord der “Amorealla”, teilte Viking Line Scandinavia weiter mit. Normalerweise könne das 169 Meter lange Schiff bis zu 2000 Passagiere aufnehmen. 

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.