Ulm TV Nachrichtenportal

FDP-Chef spricht sich auch bei steigenden Inzidenzen gegen weiteren Lockdown aus

Copyright AFP Tobias SCHWARZ

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat sich auch im Falle steigender Infektionszahlen gegen einen weiteren Lockdown ausgesprochen. “Mit der FDP in der Regierung wird es mehr Rücksicht auf Freiheitsrechte geben”, sagte Lindner der “Bild” (Dienstagsausgabe). 

Lindner fordert stattdessen eine “politische Garantie für Geimpfte”, dass diese sich “im Herbst frei bewegen können”. Es sei genug Zeit, um “Hygienekonzepte und Logistik aufzubauen, so dass auch Menschen ohne Impfschutz so wenige Einschränkungen wie möglich befürchten müssen”, sagte der FDP-Chef.

Frankreich hatte zuletzt angekündigt, angesichts der rapiden Ausbreitung der Delta-Variante die Vorlage eines Gesundheitspasses zur Voraussetzung für den Besuch von Restaurants oder Einkaufszentren sowie die Nutzung von Zügen oder Flügen machen zu wollen. Der Pass gibt Aufschluss über eine Impfung, eine überstandene Corona-Infektion oder einen negativen Test. 

Auch in Deutschland ist die Delta-Variante auf dem Vormarsch. Am Mittwoch hatte das RKI mitgeteilt, dass die zuerst in Indien festgestellte Variante nun für mehr als 50 Prozent aller Ansteckungen mit dem Coronavirus in Deutschland verantwortlich ist.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.