Ulm TV Nachrichtenportal

Fauci beruhigt Kinder: Ich habe den Weihnachtsmann persönlich geimpft

Copyright AFP Josep LAGO

Der renommierte US-Virologe Anthony Fauci hat sich nach eigenen Angaben ganz persönlich um die Sicherheit des Weihnachtsmannes in der Corona-Pandemie gekümmert. “Ich bin zum Nordpol gereist und habe persönlich den Weihnachtsmann geimpft”, sagte der Corona-Experte am Samstag auf Fragen von Kindern während einer Fernsehsendung für Familien. “Ich habe seine Immunität überprüft – er kann problemlos reisen.”

“Der Weihnachtsmann kann kommen, er kann Geschenke bringen, ihr müsst Euch keine Sorgen machen”, beruhigte Fauci die jungen Fragesteller. Er äußerte sich wenige Tage nach dem Impfstart in den USA, dem am schwersten von der Corona-Pandemie betroffenen Land der Welt.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.