Ulm TV Nachrichtenportal

E-Scooter-Verleih in Ulm und Neu-Ulm gestartet

Foto: Shutterstock

Seit 27. Juli 2020 kann man in Ulm und Neu-Ulm Elektroroller ausleihen und damit komfortabel und umweltfreundlich Strecken in der Stadt zurücklegen. ZEUS Scooters ist der erste Anbieter, der einen Verleih von E-Scootern hier anbietet. Auf dem Hans-und-Sophie-Scholl-Platz präsentierte das irische Start-up die Scooter im Beisein von Ulms Oberbürgermeister Gunter Czisch und Neu-Ulms 2. Bürgermeister Johannes Stingl.

„E-Roller erweitern unser innerstädtisches Mobilitätsangebot sinnvoll und nachhaltig. Angesichts der Größe der Innenstädte von Ulm und Neu-Ulm passen sie gut in unser Mobilitätsportfolio. Ich freue mich auch darüber, dass ZEUS unsere ‘Spielregeln’ für ein gemeinsames Miteinander akzeptiert hat“, sagte Czisch. Stingl fügte hinzu: „E-Scooter können den Verkehr in den Straßen der beiden Städte entlasten. Für kurze Strecken macht es durchaus Sinn, das Auto stehen zu lassen und auf dieses alternative Verkehrsmittel umzusteigen. Das verringert die Parkraumproblematik und schont darüber hinaus auch die Umwelt.“

© ZEUS Scooters

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.