Ulm TV Nachrichtenportal

Düsseldorfer Mafia-Prozess soll nach Corona-bedingter Pause weitergehen

Copyright AFP/Archiv JACK GUEZ

Nach zweiwöchiger Corona-Pause soll der Prozess gegen Mitglieder und Unterstützer der kalabrischen Mafiagruppierung ‘Ndrangheta heute (09.15 Uhr) vor dem Landgericht Duisburg fortgesetzt werden. Direkt zu Beginn war das Verfahren unterbrochen worden, weil sich ein Angeklagter nach einer Corona-Infektion seiner Mutter in Quarantäne befand. Die Verhandlung im Hochsicherheitstrakt des Oberlandesgerichts Düsseldorf (OLG) wurde deswegen noch vor Verlesung der Anklageschrift vertagt.

Die 14 Angeklagten müssen sich wegen Drogenhandels mit insgesamt 680 Kilogramm Kokain verantworten. Außerdem werden ihnen die Bildung und Unterstützung einer kriminellen Vereinigung, Geldwäsche, Betrug, Steuerhinterziehung und Verstöße gegen das Waffengesetz vorgeworfen. Für das Mammutverfahren sind bisher 91 Verhandlungstage bis Ende kommenden Jahres angesetzt.

© Agence France-Presse

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.