Ulm TV Nachrichtenportal

Die Grünen verbuchen im Jahr 2020 deutlichen Mitgliederzuwachs

Copyright AFP Tobias Schwarz

Die Grünen haben im vergangenen Jahr einen deutlichen Mitgliederzuwachs erzielt. Die Zahl der Parteimitglieder wuchs bis Ende 2020 um gut elf Prozent auf 107.307 an, wie Bundesgeschäftsführer Michael Kellner am Donnerstag in Berlin sagte. Insgesamt seien im vergangenen Jahr 10.820 neue Grünen-Mitglieder gewonnen worden. Ein solcher Zuwachs in einem Corona-Jahr und in einem Jahr ohne bundesweite Wahl sei “schon sensationell”, sagte Kellner.

Der Bundesgeschäftsführer verwies darauf, dass die Grünen im Vergleich zum Bundestagswahljahr 2017 fast 50 Prozent mehr Mitglieder hätten. Das gebe für die in diesem Herbst anstehende Wahl “wirklich Rückenwind”, so Kellner.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.