Ulm TV Nachrichtenportal

Desinfektionsmittel wird nun auch von Lösemittelhersteller produziert!

www.commons.wikimedia.org

Rettenbach (dpa/lby) – Aufgrund der Corona-Krise wird ein schwäbischer Lösemittelhersteller nun auch Produzent für Desinfektionsmittel. Künftig werden bis zu 40.000 Liter Desinfektionsmittel pro Woche von der Richard Geiss GmbH hergestellt. Das Unternehmen aus Rettenbach (Landkreis Günzbrg) plant, seine Produkte an Kliniken, Pflegeheime und öffentliche Einrichtungen zu vergeben.

Das mit ca.100 Mitarbeitern arbeitende Familienunternehmen besitzt eine bundesweite Ausnahmezulassung, welche besagt, dass aufgrund der Krise neben Apotheken und Pharmaindustrie nun auch Betriebe der chemischen Industrie Desinfektionsmittel herstellen dürfen. Deutschlandweit sind die Behörden zurzeit auf der Suche nach Gesichtsmasken, Schutzkleidung und Desinfektionsmittel zur Bekämpfung des neuartigen Corona-Virus.

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.