Ulm TV Nachrichtenportal

Corona-Selbsttests ab kommender Woche bei Drogeriekette dm erhältlich

Copyright AFP/Archiv Andrew CABALLERO-REYNOLDS

Bei der Drogeriemarktkette dm können Kundinnen und Kunden ab kommender Woche Corona-Schnelltests zur Selbstanwendung kaufen. Die Tests seien “voraussichtlich” ab dem 9. März erhältlich, sofern der Hersteller die Lieferzusagen einhalte, teilte das Unternehmen am Montag mit. Die Tests würden “so günstig wie möglich” angeboten, hieß es. Auf Nachfrage wollte die Kette jedoch noch “keine genauen Angaben zum Verkaufspreis” machen, da dazu noch Gespräche liefen.

Es sei “wichtig, dass sich das Leben so rasch und so weit wie möglich wieder normalisiert”, hieß es in der Mitteilung von dm weiter. Dazu wolle das Unternehmen beitragen. Die Abgabemenge werde allerdings zunächst “pro Person limitiert”, hieß es weiter. Sobald es weitere Lieferungen und weitere zugelassene Tests gebe, entfalle die Begrenzung wieder.

Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) hatte vergangene Woche Sonderzulassungen für drei Produkte zur Anwendung zu Hause erteilt. Dabei werden die Proben durch einen Abstrich in der vorderen Nase entnommen.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.