Ulm TV Nachrichtenportal

Chef von US-Spielzeughersteller Hasbro im Alter von 58 Jahren gestorben

Copyright GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv Michael Kovac

Der Chef des US-Spielzeugherstellers Hasbro, Brian Goldner, ist tot. “Brians Tod ist ein enormer Verlust für Hasbro und die ganze Welt”, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Der 58-Jährige hatte sich nur zwei Tage zuvor krankschreiben lassen. 

Hasbro hatte am Sonntag erklärt, dass Goldner sich in ärztliche Behandlung begebe, nachdem er bereits 2014 wegen Krebs behandelt worden war. Goldner war bereits im Jahr 2000 zu Hasbro gekommen und wurde 2008 Vorstandsvorsitzender. Seit 2008 stiegen die Einnahmen des Unternehmens um mehr als 35 Prozent auf rund vier Milliarden US-Dollar (3,5 Milliarden Euro). Die Unternehmensführung übernahm übergangsweise Rich Stoddart.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.