Ulm TV Nachrichtenportal

Charlene von Monaco wieder in medizinischer Behandlung

Copyright POOL/AFP/Archiv Soeren Stache

Prinzessin Charlene von Monaco hat sich erneut in medizinische Behandlung begeben. Sie halte sich in den kommenden Wochen an einen Ort in der Nähe von Monaco auf, um sich von “emotionaler und physischer Erschöpfung” zu erholen, sagte Fürst Albert II. der Zeitschrift “People”. “Es hat nichts mit unserer Beziehung zu tun, das möchte ich ganz klar sagen”, betonte Albert. Der Fürst zeigte sich am Freitag zum Nationalfeiertag von Monaco mit den gemeinsamen Zwillingen auf dem Balkon des Palastes in Monaco.

“Da ich weiß, dass es viele Gerüchte gibt: Es ist nicht Covid-19”, sagte Albert. “Es hat auch nichts mit Krebs zu tun. (…) Auch nicht mit einer Schönheitsoperation”, fügte er hinzu.

Charlene habe selbst den Wunsch geäußert, sich außerhalb von Monaco in medizinische Behandlung zu begeben, sagte der Fürst weiter. Nach ihrer Rückkehr nach Monaco sei schnell klar gewesen, dass es ihr nicht gut gehe. Ihr Gesundheitszustand sei das Ergebnis mehrerer Faktoren, die privater Natur seien. “Sie war nicht in der Lage, offizielle Pflichten, ihren Alltag oder auch nur das Familienleben zu meistern.” Seine Frau habe viel Gewicht verloren, was sie anfällig für weitere Krankheiten mache. 

Vor einigen Tagen hatte das Fürstenhaus bereits angekündigt, dass Charlene nicht an den Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag teilnehmen werde. Entsprechend zeigte sich die Fürstenfamilie am Freitag ohne sie auf dem Balkon. 

Die 43-Jährige war in der vergangenen Woche nach einem mehrmonatigen Aufenthalt in ihrer südafrikanischen Heimat nach Monaco zurückgekommen. Sie hatte in Südafrika nach offiziellen Angaben eine schwere Hals-Nasen-Ohren-Infektion behandeln lassen, die sie sich im Mai zugezogen hatte. In diesem Zusammenhang war sie zweimal operiert worden. 

Albert II. und Charlene sind seit 2011 verheiratet. Der lange Aufenthalt der Ex-Schwimmerin in Südafrika hatte Spekulationen über Eheprobleme genährt.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.