Ulm TV Nachrichtenportal

Bluttests beim Papst fallen nach Darm-OP "zufriedenstellend" aus

Copyright AFP Andreas SOLARO

Nachdem er in Folge einer Darm-Operation zwischenzeitlich Fieber bekommen hatte, sind neue Bluttests bei Papst Franziskus “zufriedenstellend” ausgefallen. Dies gab am Samstag der Vatikan bekannt. Das Oberhaupt der Katholiken nehme “schrittweise die Arbeit wieder auf”. Auch laufe der 84-Jährige bereits wieder den Flur des Appartements entlang, in dem er im zehnten Stock des Gemelli-Krankenhauses in Rom derzeit untergebracht ist.

Franziskus hatte sich am vergangenen Sonntag wegen einer Entzündung des Dickdarms im Gemelli-Universitätskrankenhaus einer rund dreistündigen Operation unterzogen. Nach Vatikan-Angaben handelte es sich um eine “geplante” OP. Am Mittwochabend bekam der 84-Jährige zwischenzeitlich Fieber, genauere Untersuchungen ergaben aber bereits am Donnerstag keine Auffälligkeiten.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.