Ulm TV Nachrichtenportal

Autofahrer stirbt nach Zusammenprall mit Notarztwagen

Copyright AFP/Archiv Joseph Prezioso

Beim Zusammenprall mit einem Notarztwagen ist ein Autofahrer in Thüringen ums Leben gekommen. Der 47-Jährige starb am Sonntagnachmittag noch an der Unfallstelle, wie die Polizei in Suhl am Montag mitteilte. Der 63-jährige Fahrer des Notarztwagens und eine 39-jährige Mitfahrerin wurden schwer verletzt. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden gesperrt.

Der im Einsatz befindliche Notarztwagen befuhr eine Straße zwischen Bad Salzungen und Hämbach. Eine Autofahrerin bremste daraufhin ab und fuhr an die rechte Seite, um das entgegenkommende Einsatzfahrzeug passieren zu lassen.

Der 47-Jährige, der sich hinter der Autofahrerin befand, bemerkte dies allerdings zu spät und wich nach links aus, um einen Auffahrunfall zu verhindern. In der Folge kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Notarztwagen.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.