Aufregendes neues Buch von Ulmer Arzt Dr. Matthias Meier: „Der Mensch zu schlau zum Überleben“

Der Autor Dr. Matthias Meier ist Orthopäde/Unfallchirurg und Sportmediziner in Ulm und spezialisiert auf „rekonstruktive Chirotherapie, regenerative Medizin“. Eine ganzheitliche Betrachtungsweise von Gesundheit gepaart mit einer Ursachensuche statt Symptombehandlung stellt den Kern dieser Art Medizin dar. Beratungen und Behandlungen können unabhängig von Diagnosen oder Symptomen erfolgen. Wie genau das funktioniert und welche anderen Überlegungen bei dem Erhalt oder der Verbesserung von Gesundheit eine Rolle spielen, lesen Sie im neuen Buch: „Der Mensch zu Schlau zum Überleben“.

Heute gibt es mehr chronische Erkrankungen und mehr chronisch Erkrankte als je zuvor in der gesamten Menschheitsgeschichte. Die Medizin kennt nur Spritzen, Medikamente und Operationen, versteht aber häufig nicht, wo die Ursache des Problems liegt. In unserem neuen Buch gehen wir auf Ursachensuche und zeigen Möglichkeiten auf, ca. 97% aller chronischen Erkrankungen zu verbessern oder sogar rückgängig zu machen! Nicht nur Therapie eines Symptoms sondern das Entfernen der Ursache des Problems wird einen Wandel in der Medizin einleiten, die schon seit über 100 Jahren nicht mehr heilen kann…

Zusammenhänge zwischen Wirbelsäule und chronische Erkrankungen werden von vielen Ärzten nicht vollständig verstanden. Die Wirbelsäule in das Zentrum einer medizinischen Behandlung zu stellen kann eine deutliche Verbesserung von vielen verschiedenen Symptomen bringen. Wie das Ganze funktioniert, erklären wir im neuen Buch: „Der Mensch zu Schlau zum Überleben“.

Sport spielt eine große Rolle in der Entwicklung und Erhaltung von Gesundheit. Aber es ist nicht alles Gold was glänzt! Sport kann auch gefährlich sein, wenn man einige wichtige Dinge nicht beachtet. Junge Sportler sterben am plötzlichen Herztod, junge Models kippen auf dem Laufsteg um. Wie kann das sein? Mehr dazu in unserem neuen Buch: „Der Mensch zu Schlau zum Überleben“.

Strahlung umgibt uns und ist allgegenwärtig. Der Schritt von 4G zu 5G bereitet vielen Menschen Sorgen. Immer mehr Menschen klagen über eine Strahlensensibilität. Wie sich Strahlung auf unsere Gesundheit und sogar unsere Anatomie auswirkt sind Themen im neuen Buch: Der Mensch zu Schlau zum Überleben.

Unsere Ernährung hat sich in den letzten Jahrzehnten deutlich verändert. Ist ein Apfel heute noch das, was er vor 50 Jahren mal war? Und wenn nicht, warum nicht? Die Industrialisierung unserer Agrarwirtschaft und die Anwendung von Pestiziden und Gentechnik hat einen deutlichen Einfluss auf unsere Gesundheit und Entstehung von chronischen Erkrankungen. Lesen Sie im Buch das und noch viel mehr: Der Mensch zu Schlau zum Überleben.

Schlafstörungen sind so häufig in unserer Gesellschaft wie noch nie. Woran liegt das und was hat das für Auswirkungen auf unsere Gesundheit? Wie wichtig Schlaf ist wird häufig unterschätzt, und Möglichkeiten, ihn zu verbessern werden nicht genutzt. Lesen Sie über Heilung im Schlaf und noch viel mehr in unserem neuen Buch: Der Mensch zu schlau zum Überleben.

Die moderne Medizin kennt Spritzen, Pillen und Operationen, um unsere Symptome zu nehmen. Aber macht uns das gesünder? Was sind Nebenwirkungen und warum sind sie so wichtig? Wie wir mit unseren Symptomen umgehen und ob wir sie überdecken oder ihre Ursache finden wird weitreichende Konsequenzen für unsere Gesundheit haben. Lesen Sie darüber und noch viel mehr in unserem neuen Buch: Der Mensch zu Schlau zum Überleben.

Der Zusammenhang zwischen Emotionen und Gesundheit wird immer besser verstanden. Wie wirken sich Stress auf der Arbeit oder Probleme in der Beziehung auf unser Immunsystem aus? Wie siehts aus mit Einsamkeit oder Armut? Diese Dinge werden in der Medizin nicht oder nur unzureichend angesprochen geschweige denn in eine Behandlung integriert. Darüber und noch viel mehr lesen Sie in unserem neuen Buch: Der Mensch zu Schlau zum Überleben

Kaffee und Alkohol gehören für viele Menschen zum Alltag. Wie viel ist in Ordnung und wo sind Grenzen? Die Geschichte von Kaffee, die Verteilung von Alkoholkonsum der Völker sowie der Einfluss auf Gesundheit in unserem neuen Buch. Außerdem: was macht die Sonne mit uns, und müssen wir uns vor ihr schützen? Und wenn ja, wie? Ist Sonnencreme immer die beste Idee? Das alles und noch viel mehr in unserem neuen Buch: Der Mensch zu Schlau zum Überleben.

Bei dem Thema Impfungen kochen die Gemüter immer hoch. Aber wie sehen die Studienergebnisse aus? Wie hat sich das Thema in den letzten Jahrzehnten entwickelt, und was hatte Ronald Reagan damit zu tun? Die momentan Situation sollte Menschen ermuntern, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Fragen hierzu und noch zu vielen anderen Themen werden in unserem neuen Buch beantwortet: Der Mensch zu Schlau zum Überleben.

Jetzt Online bestellen:
  1. https://www.amazon.de/Mensch-schlau-zum-%C3%9Cberleben/dp/3903271713
  2. https://www.hugendubel.de/de/buch_gebunden/matthias_meier_dr_matthias_meier-der_mensch_zu_schlau_zum_ueberleben-38775645-produkt-details.html?internal-rewrite=true
  3. https://www.novumverlag.com/buecher/ratgeber-sachbuch/alltag-lebensfuehrung/der-mensch-zu-schlau-zum-ueberleben.html
  4. https://lesen.de/books/detail/-/art/matthias-meier-der-mensch-zu-schlau-zum-ueberleben/hnum/10242227
  5. https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID147698616.html
Ulm TV - Der Sender für die ganze Region! Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular auf www.ulm.tv/kontakt