Ulm TV Nachrichtenportal

Auf Autobahn rollender Grasballen löst schweren Unfall in Baden-Württemberg aus

Copyright POOL/AFP GUGLIELMO MANGIAPANE

Bei Mäharbeiten in Baden-Württemberg ist ein schwerer Grasballen auf eine Autobahn gerollt und hat einen Unfall mit einer Schwerverletzten verursacht. Nach Angaben der Ulmer Polizei vom Freitag ereignete sich das Unglück am Donnerstag bei landwirtschaftlichen Arbeiten nahe Hohenstadt im Landkreis Göppingen an der Autobahn 8. Ein Traktor mit Ballenpresse fertigte auf abschüssigem Wiesengelände sogenannte Siloballen, die aus der Maschine auf den Boden fielen.

Einer der mehrere hundert Kilogramm schweren Ballen setzte sich in Bewegung und rollte den Hang hinunter auf die Autobahn, wo er mit einem Auto zusammenstieß. Dessen 62-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt, ihre 65-jährige Beifahrerin erlitt leichtere Verletzungen. Das Auto wurde laut Polizei durch die Kollision schwer beschädigt. Retter brachten die Frauen in Krankenhäuser.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.