Ulm TV Nachrichtenportal

13-Jährige in Rheinland-Pfalz beinahe von Zug überrollt

Copyright AFP Daniel ROLAND

Glück im Unglück für eine 13-Jährige in Rheinland-Pfalz: Weil sie eine Biene verscheuchen wollte, stürzte die Jugendliche an einem Bahnhof in Rheinzabern (Landkreis Germersheim) mit ihrem Fahrrad auf die Gleise, teilte die Bundespolizei Kaiserslautern am Freitag mit. Nur zwei bis drei Minuten später überfuhr eine S-Bahn das Fahrrad mit rund 100 Kilometern in der Stunde – das Mädchen konnte sich retten. Der Zug fuhr dann über das Fahrrad.

Das Mädchen zog sich Schürfwunden zu und erlitt einen Schock. Es wurde mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Zug blieb ersten Erkenntnissen zufolge unbeschädigt, das Fahrrad hingegen wurde zerstört. Alle Fahrgäste des Zugs blieben unverletzt.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.